Home
News
Wir
Unsere Hunde
Welpen
Leben mit Beardies
Freunde, Links
Kontakt
Well-guard's Delight Akbar

gew. am 18. August 2006 

Mutter: Drover's Lane Delight (Polly), Vater: Kindle Passion Off The Peg

Züchter: Monika und Dietmar Börner

 

       

        drei Monate alt                                  halbjährig 

 

    

Akbar ist als einziger Rüde in seinem Rudel stets aufmerksamer und liebevoller Beschützer seiner "Weiber" und des Hofes. Er ist allen Menschen und Tieren gegenüber freundlich und aufgeschlossen.

Auch im Alter von zehn Jahren hat er diese Eigenschaften nicht abgelegt. Das ist ein Bild von seinem 10. Geburtstag:

 

Am 27. November 2016, dem 1. Advent, hat uns aus heiterem Himmel und ohne Vorwarnung unser Akbar verlassen. Mittags zeigte er alle Anzeichen eines Herzinfarktes. Trotz Nothilfe der Tierärztin verstarb er kurz danach ohne noch einmal zu Bewusstsein zu kommen. Ohne Schmerzen schlief er ein.

Wir können es noch gar nicht fassen. Zehn Jahre hat er unserem Rudel Sicherheit und Halt gegeben, souverän zeigte er allen unseren Welpen, was Respekt ist. Mit seiner Ausgeglichenheit erwarb er sich viele Freunde. Wir werden ihn sehr vermissen.

 

Pedigree:

Kindle Passion Off The Peg Essandsee off the Peg Moonhill Does It In Style Gillaber Tillycorthie
Moonhill's Classy Business
Darkwater Diamond Lil at Essandsee Binbusy Grieg at Darkwater
Darkwater Dinah Might
Philemon Kindle Passion Natterjack's Just Czeching Potterdale Just William
Diotima Blue Kisses to Natterjack
Philemon Invisible Touch Moonhill Philemon's Choise
Beverly von der Falkenaue
Drover's Lane Delight Drover's Lane Buttertubs Potterdale Double Diamond Potterdale Anderson at Ramsgrove
Blumberg Hadriana at Potterdale
Scottsdale Blue Note Sammara Midas Touch
Potterdale Piccadilly
Low-Pep Liza Brenriga's Double or Quits Sammara Standing Ovation
Diotima Sweat Dreams at Brenriga
Pahari Incredible Jewel Birchwood What The Dickens
Pahari Everlasting Moment

 

Fee Brenda Maxi Akbar Murphy Anka Nessie Polly Our Blue Jenny

 

Zurück Nach oben Weiter